Kurzer Nachtrag+Info zur 18. Israelkonferenz der „Sächsischen Israelfreunde“

Vom 02. bis zum 04. Mai 2014 fand unsere 18. Sächsische Israelkonferenz in Löbau (Kreis Görlitz) statt, die mir noch ganz lebendig in Erinnerung ist. Mein Ehemann und ich waren als Helfer dort und haben natürlich einige Vorträge mit hören können.
Diese Konferenz stand unter dem Thema: „Wozu brauchen wir das Land Israel?“
Rabbi Ari Abramowitz und David Nekrutman aus Israel >(Sie machten auch die Einführung des Shabbatabends), aber auch der Journalist Johannes Gerloff, >(Er ist gebürtiger Schwabe, lebt aber schon viele Jahre mit der Familie in Israel.), gaben uns fachkundige Antworten darauf, auch gerade wo unsere Wurzel des Glaubens liegen.
Dazu sage ich auch:
„Wer Israel ablehnt, wer das jüdische Volk ablehnt, lehnt den EWIGEN G´TT ab.“

Jobs Bittner >(Pastor der TOS-Gemeinde in Tübingen und Herausgeber des Buches:
„Die Decke des Schweigens“) und Lothar Klein >(Er ist unser Vorsitzender des Vereines der „Sächsischen Israelfreunde“) berichteten über das Thema: „Juden und der Holocaust“, auch gerade mit  Bezug auf unserem Sächsischen Boden.
Carmen Esther Isenmann aus Israel (geboren in Deutschland) sang uns mit ihrer wunderschönen Stimme neue und traditionelle Lieder.
Es gäbe ganz viel zu berichten, aber da müsste ich jetzt viele Seiten davon schreiben.
Es es waren drei gesegnete Tage und wir sind dem G´TT Israels sehr, sehr dankbar für alle Hilfe, für alle Bewahrung und guter Information.
Man kann eine DVD über diese drei Tage im Bücherladen bei unserem Geschäftsführer der „Sächsischen Israelfreunde -Wilfried Gotter- erwerben. Darauf sind alle Vorträge, Singen und manch Begegnung. Es lohnt sich!
http://www.buchhandlung-fischladen.de/

Viele Info-und Verkaufsstände platzierten sich auch in unsere große Halle, indem die Konferenz stattfand und so kauften wir schöne  Sachen aus Israel.
Auch das Shalom- Restaurant aus Chemnitz versorgte uns zu Mittag mit leckerem Essen, wie zum Beispiel Falafel. Die schmeckten ganz lecker! 😉

Hier kann man ein paar Fotos quer-durch sehen.

Menora mit unserem Logo der "Sächsischen Israelfreunde"

Menora mit unserem Logo der „Sächsischen Israelfreunde“

Shabbateingang mit David Nekrutman und Johannes Gerloff übersetzt.

Shabbateingang mit David Nekrutman und Johannes Gerloff übersetzte.

Carmen Sahra Isenmann mit Gitarist Or Bushari (links)

Carmen Sahra Isenmann mit Gitarist Or Bushari (links)

Johannes Gerloff ( Journalist und Pastor)

Johannes Gerloff ( Journalist und Pastor)

Martin Fritsch und Route 77 mit schönen Lobpreisliedern

Martin Fritsch und Route 77 mit schönen Lobpreisliedern

Viele Besucher- gute Gespräche

Viele Besucher- gute Gespräche

Matthias Hampel, der die Tempelanlage nachbaute und immer wieder neu dazu bastelt.

Matthias Hampel, der die Tempelanlage nachbaute und immer wieder neu dazu bastelt. Die Kinder finden das sehr interessant.

Wir versuchen Israelisch zu tanzen. ;)

Wir versuchen Israelisch zu tanzen. 😉

Lothar Klein, unser Vorsitzender der "Sächsischen Israelfreunde"

Lothar Klein, unser Vorsitzender der „Sächsischen Israelfreunde“

Geschäftsführer Wilfried Gotter mit Ilona Rothin, Regisseurin des Filmes "Sächsischen Handwerker: " G`TT hat uns geschickt" .

Geschäftsführer Wilfried Gotter mit Ilona Rothin, Regisseurin des Filmes „Sächsischen Handwerker: “ G`TT hat uns geschickt“ .

Der Bücher/ und Infotisch muss ordentlich aussehen. Ich versuche das! ;)

Der Bücher/ und Infotisch muss ordentlich aussehen. Ich versuche das! 😉

Sabina Paulß sang uns hebräische Lieder.

Sabina Paulß aus Berlin sang uns hebräische Lieder.

wunderschön die Menotot

Wunderschön die Menorot

Shalom
Eure/ Ihre Sieglinde Wuttke

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s