Etwas fürs Herz

Am vergangenen Sonntag konnte ich meinen Geburtstag feiern und meine kleine Familie war dabei.
Eigentlich gibt es sonst immer eine große Fete, aber dieses Mal wollte ich nicht dauernd zu meinem Geburtstag „Gäste versorgen müssen“ und „immer nur herumrennen müssen“ (Das mache ich ja sonst auch gerne), sondern wollte mich einmal bedienen lassen. So gab es eine Tour zu sechst in das schöne Erzgebirge. Das Wetter spielte ziemlich gut mit, nur zur Heimfahrt polterten schwere Regentropfen auf unsere Autos. 😉 Das machte uns nichts aus, denn wir saßen ja im Trockenen.
Wir besuchten zwei Talsperren, die erste war in Sosa. In dieser Gegend gab es auch Köhlerhütten und den Meiler. In diesem Ort, bzw. außerhalb des Ortes wurde Holzkohle hergestellt.
Eine schöne Gaststätte, der Meiler, lud zum Mittagessen ein. 😉
Wer mehr wissen möchte, ein Link zu meinen Fotos dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sosa_(Eibenstock)


Nach einem guten Mittagessen wanderten wir ein bisschen durch die schöne Gegend und fuhren anschließend auf den Auersberg mit einer Höhe von 1008,8 m.
Leider war der Blick zum Tal und zur Talsperre „Eibenstock“ nicht klar, aber dennoch habe ich ein paar Fotos versucht.
Im Berggasthof konnten wir dann wunderbar Kaffeetrinken und einen Eisbecher naschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Auersberg


Beim Nachhausefahren begleiteten uns dicke Regentropfen, die auf unsere Autos trommelten.
Als wir dann aber nach Hause kamen, lugte die Sonne schon wieder hervor und belohnte uns mit den besten Sonnenstrahlen.

 


Es war ein wunderbarer Tag und ich danke G´TT dem HERRN für die schönen Stunden.

 

Advertisements
Veröffentlicht in Natur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s