Meine Heimat

Mein Dorf Hirschfeld

Darf ich Euch ein bisschen mit meinem Dörfchen Hirschfeld bekannt machen, indem ich fast schon mein ganzes Leben wohne? Wie beschreibe ich es? Es ist ein Dorf sicherlich wie jedes andere, aber es ist „mein“ Dorf. Es liegt zwischen dem Vogtland und dem Erzgebirge und die höchste Stelle beträgt zirka 500 m über dem Meeresspiegel. Wenn man den Ortsteil Voigtsgrün mit zählt, kommt man auf knapp 1000 Einwohner. Unsere Amtssprache ist „sächsisch“, denn Hirschfeld liegt im Freistaat Sachsen, 14 km von Zwickau entfernt, dort wo zu DDR-Zeiten der Trabant, auch Trabi genannt, gebaut wurde.

Hier die Webseite von Hirschfeld: http://www.hirschfeld-sachsen.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s